Verabschiedung Vikar Alexander Plümpe

Liebe Pfarrgemeinde,

ich hoffe, alle haben die Sommerferien gut verbracht – mit Urlaub und Erholung. Nun ist es also da – das neue Arbeitsjahr. Und es gibt eine große Veränderung:

Ich werde im Oktober 2019 auf eine neue Stelle wechseln und nach Rietberg ziehen. Dort werde ich die Stelle von Pastor Guido Schulte im neuen Pastoralen Raum Rietberg übernehmen. Diese Stelle ist mir in den letzten Wochen angeboten worden und ich habe sie nach gründlicher Überlegung dann angenommen. Die neue Stelle wird eine 100 % - Stelle werden, d.h. ich werde mein Amt als Diözesanseelsorger der KLJB ebenfalls wieder zur Verfügung stellen. An der neuen Stelle gehört die Jugendarbeit zu einem meiner Schwerpunkte.

Was bedeutet das für Wickede? Msgr. Andreas Kurte (Verantwortlicher für das pastorale Personal) hat bereits signalisiert, dass es keinen neuen Vikar in Wickede geben wird. Wir werden nun in den nächsten Wochen in den Gremien die Weichen für die Zukunft "ohne Vikar" stellen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für die wunderbaren 6 Jahre, die ich in Wickede erleben durfte! Vielen Dank für das Mitbeten, Mitsingen, für das Vertrauen und die große Gastfreundschaft!

Ich nehme am 06.10.2019 um 10:00 Uhr im Hochamt in St. Antonius offiziell Abschied

und würde mich freuen, viele von Ihnen dort begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss gibt es noch einen Empfang im Franziskus-Forum.

Herzliche Grüße, Vikar Alexander Plümpe.

 

Der Weggang von Vikar Plümpe hat auch Auswirkungen auf unsere Gottesdienstordnung.

In seiner Sitzung vom 03.09.2019 hat der Pfarrgemeinderat folgende Ordnung befürwortet:

Wochenplan

Montag: keine Hl. Messe

Dienstag: Oktober - April     9:00 Uhr St. Josef-Haus

Mai-September       9:00 Uhr St. Josef-Haus oder 19:30 Uhr Bergkapelle

Mittwoch: 1. Mittw./ Monat 14:30 Uhr St. Johannes-Kapelle (gestaltet von der kfd)

2.-4. Mittw./Monat  19:00 Uhr St. Johannes-Kapelle

Donnerstag: 3. Do/Monat     15:00 Uhr St. Johannes-Kapelle

18:30 Uhr St. Vinzenz

Freitag:                                  9:00 Uhr St. Josef-Haus

Samstag:                                17:00 Uhr St. Antonius

18:30 Uhr St. Vinzenz

Sonntag: 1./3./5. Sonntag:     8:30 Uhr St. Josef-Haus

2./4. Sonntag          8:30 Uhr Schlückingen

10:00 Uhr St. Antonius

 

Allerheiligen

Vorabendmesse: 18:30 Uhr St. Antonius

Allerheiligen: 8:30 Uhr Messe St. Josef-Haus

10:00 Uhr Hl. Messe in St. Vinzenz, anschl. Gräbersegnung

15:00 Uhr Andacht in St. Antonius, anschl. Gräbersegnung (auch Kommunalfriedhof)

Weihnachten

Heiligabend

15:00 Uhr St. Antonius - Krippenfeier

16:30 Uhr St. Vinzenz - Christmette

18:30 Uhr St. Antonius - Christmette

 

1. Weihnachtstag

8:30 Uhr Hochamt in St. Josef, Schlückingen

10:00 Uhr Hochamt St. Antonius

 

2. Weihnachtstag

8:30 Uhr Hochamt im St. Josef-Haus

10:00 Uhr Hochamt St. Antonius

11:30 Uhr Hochamt St. Vinzenz

 

Aschermittwoch

8:30 Uhr St. Vinzenz

19:00 Uhr St. Antonius

 

Ostern

Feier des Triduums (Gründonnerstag/ Karfreitag/ Osternacht) in St. Antonius

Osternacht

21:00 Uhr St. Antonius

 

1. Ostertag

8:30 Uhr Hochamt in St. Josef, Schlückingen

10:00 Uhr Hochamt St. Antonius

11:30 Uhr Hochamt St. Vinzenz

 

2. Ostertag

8:30 Uhr Hochamt im St. Josef-Haus

10:00 Uhr Hochamt St. Antonius

11:30 Uhr Hochamt St. Vinzenz

 

Pfingsten

Vorabendmessen:  17:00 Uhr St. Antonius

18:30 Uhr St. Vinzenz

1. Pfingsttag

8:30 Uhr Hochamt in St. Josef, Schlückingen

10:00 Uhr Hochamt St. Antonius

 

2. Pfingsttag

8:30 Uhr Hochamt im St. Josef-Haus

10:00 Uhr Hochamt Hof Spiekermann, Wiehagen

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg