Krippenspiel

Krippenspiel in der St. Vinzenz-Kirche

Seit November hatten sich die Echthauser Kommunionkinder aus 2011 und 2012 auf das Krippenspiel vorbereitet, das in der St. Vinzenz-Kirche aufgeführt wurde.

Voller Begeisterung und konzentriert waren die Mädchen und Jungen bereits am Vortag bei der Generalprobe, bevor dann am Heiligen Abend vor vielen Kirchenbesuchern die Geschichte der Geburt Jesu erzählt und dargestellt wurde.

Gemeinsam mit den jungen Darstellern schmückten die vielen Kindern anschließend einen Tannenbaum mit ihren mitgebrachten Sternen, die als Geschenk für das Jesuskind gedacht waren.

Das Krippenspiel war auch gleichzeitig das 24. Fenster des "lebendigen Adventskalenders".

Bildergalerie

Lydia Münstermann

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg