Logo der kfdAdventfeier der kfd Wickede (Ruhr)

Adventfeier kfd Wickede (Ruhr)

Die Adventfeier der Frauengemeinschaft begann mit einer Hl. Messe, in der Pfarrer Ferber die zahlreich erschienenen Frauen in eine besinnliche und adventliche Stimmung versetzte.

Das anschließende bunte Programm begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im weihnachtlich gestalteten, voll besetzten großen  Saal des Roncalli-Hauses. Einige Frauen des neu gegründeten Singekreises trugen adventliche Lieder sowie ein Gedicht vor. Zwischen einigen vorgeführten Geschichten wie z. B. einem Dialog zu den Hl. drei Königen und einer Spielszene zu einem "merkwürdigen Besuch an der Krippe" wurde auch gemeinsam gesungen.

Anneliese Weßel trug mit Frauen aus ihrer Turngruppe ein fröhliches Singspiel zu besinnlicher Musik vor. Zum Ende des Nachmittags waren die Frauen eingeladen, vor der Krippe ein Teelicht anzuzünden und dieses in Form eines Sterns vor der Krippe abzustellen.

Insgesamt war es ein  kurzweiliger, stimmungsvoller Nachmittag, der allen Frauen gut gefallen hat

Bildergalerie

Verena Hahn

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg