Messdienerübernachtung

Zur Übernachtung im Roncalli-Haus trafen sich nun über 80 Messdiener. Nach Planaufstellung und gemeinsamen Pizzaessen hatten die Messdienermütter ein buntes Programm mit Spielen und Bastelangeboten vorbereitet. Aber auch Ehrungen standen auf dem Programm. So verteilte Vikar Knut Johanning Pokale und Urkunden für besondere Verdienste.

Messdiener-Übernachtung

Seit fünf Jahren sind Jan Deimen, Nina Deimen, Arek Glück, Dennis Grziwa, Victoria Jockel, Rafael Knoppe, Johannes Kobeloer, Lukas Kobeloer, Jakob Molleker, Oliver Thiele, Marius Werner und Laura Prenger-Milies dabei.

Seit sieben Jahren versehen Oliver Fritsch, Mathias Meißner, Agathe Mosch, Sebastian Oelmann, Gregor Martin und Steffen Prenger den Dienst am Altar.

Auf stolze fünfzehn Jahre kommt Thomas Gedig.

Der Beerdigungspokal ging an Sabrina Zgraja und der 7:30 Uhr - Pokal an Rafael Knoppe.

Den Fair-Play-Pokal erhielten Arek, Viktoria und Peter Glück und Alice Pich die Zicken-Plakette.

Ein Höhepunkt des Abends war dann die Mitternachtsmesse mit Vikar Knut Johanning, nach der die Kinder und Jugendlichen noch einen Film schauten. Dann ging es für die Kleinen in den Schlafsack, während die Älteren die Nacht zum Tage machten.

Bildergalerie

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg