Aktuelles

AUFTAKTVERANSTALTUNG ZUR FIRMVORBEREITUNG 2024

Bild: Sarah Frank | factum.adp

 

Am Freitag, 08.03., fand die Auftaktveranstaltung für unsere Firmbewerberinnen und Firmbewerber in der ausgeleuchteten St. Antonius-Kirche statt. Es haben sich nun 64 Jugendliche zur Firmvorbereitung angemeldet.

Im ersten Teil des Abends ging es um die Frage: „Was ist für Dich im Leben wichtig?“ und „Was bedeutet Glauben für Dich“?

Im Anschluss gab es einen Überblick über die bevorstehenden Veranstaltungen und die damit verbundenen Termine. Darüber hinaus haben sich die Firmlinge für ein soziales Projekt entschieden, an dem sie in der nächsten Zeit teilnehmen möchten. Dabei ist zum Beispiel: der Krankentag der Caritas Echthausen, das Fastenessen der Kolpingsfamilie, die Caritassammlung für den Warenkorb und das Friedhofsprojekt mit Norbert Spieth. Hier erfahren die Jugendlichen, was es heißt, sich für seine Mitmenschen sozial zu engagieren.

Zum Abschluss haben die Firmbewerberinnen und Firmbewerber dafür gebetet, dass Gottes Geist für sie in der nächsten Zeit spürbar wird und sie haben sich zum Schluss unter den Segen Gottes gestellt.

Die Feier der Firmung findet dann am 13.10. um 10 Uhr in der St. Antonius-Kirche statt.

Terminplan Firmung.pdf

Firmung Soziale Projekte.pdf